Kurzfassung der Studie
Obwohl Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine Vielzahl von Möglichkeiten bieten, den Zugang von Menschen mit Behinderung zu Tourismusdienstleistungen…
Trailrunning gilt aus boomende Trendsportart. Gerhard Gstettner erläutert in folgendem Beitrag die Bedürfnisse dieser Zielgruppe und zeigt auf, wie Destninationen erfolgreich in diesem Bereich tätig…
Als eine der größten und am schnellsten wachsenden Industrien weltweit steht die Reisebranche vor der Herausforderung, die Nachhaltigkeit im Kontext des Reisens zu verbessern. Die Nutzung…
13%
der Tiroler Sommergäste fahren Rad. turquoise Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24 52,3 Jahre
Sind Gäste die in Tirol Radfahren durchschnittlich alt. blue Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24…
13%
Der Sommer-Gäste in Tirol fahren Mountainbike. turquoise Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24 49,3 Jahre
Sind Mountainbiker:innen in Tirol durchschnittlich alt. blue Tirol Werbung, T-Mona…
40%
der Gäste in Tirol gehen Winterwandern. turquoise Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24 51,9 Jahre
ist das Durchschnitts-alter von Winterwander:innen. blue Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24…
8 von 10
Gäste fahren im Tirol Urlaub Ski. turquoise Tirol Werbung, T-Mona Winter 2023/24 Skifahren ist bei Gästen aus allen Ländern die beliebteste Urlaubsaktivität blue Tirol Werbung, T-Mona…
Die 15 wichtigsten Quellmärkte
Übernachtungen der 15 wichtigsten Quellmärkte und Marktanteile im Tourismusjahr 2022/2023rightimagerightjustify-content-centericonlist3x2[€€]nonethirds
Die 15…
Israel im Tourismusjahr 2022/23
Israel lag im Ländervergleich des Gästemixes bei den Nächtigungen auf Rang 14 lag und erbrachte damit einen Anteil von 0,5%.
Mit 53% des Anteils an den…
55% der Gäste aus den USA kommen im Sommer nach Tirol. violet Chinesische Nächtigungen trugen 2022/23 mit 0,1% zu Nächtigungen bei. lightgreen Tirol wird bei Gästen aus Übersee immer beliebter…
Landwirtschaft
Die Landwirtschaft in Tirol weist mehrere Besonderheiten auf, die für den Tourismus und die Freizeitwirtschaft bedeutsam sind. In diesem von Gebirge und alpinem Klima geprägten Raum…
Tourismusbewusstsein
Tourismusbewusstsein bezieht sich auf die Wahrnehmung und Einstellung der lokalen Bevölkerung zu den Auswirkungen des Tourismus in ihrer Destination. Es ist von entscheidender…
80-92% der Skigebiete in Österreich werden bis 2050 noch schneesicher sein. violet (Steiger & Scott, 2020) Winterskibetrieb auf Gletschern hat keinen negativen Einfluss auf Gletscherschwund. …
Innovation & Wertschöpfung
Tourismus zählt weltweit zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen – besonders in alpinen Regionen. Er schafft Arbeitsplätze, stärkt die lokale Wirtschaft und wirkt…
18% der Europäischen Bevölkerung leben mit einer Behinderung. violet (WHO Europe, 2020) 20% der europäischen Bevölkerung sind 65 Jahre und älter. bis 2100 werden 32% prognostiziert. lightgreen…
Familienunternehmen im Tourismus
Familienunternehmen (FU) sind ein zentraler Bestandteil vieler Volkswirtschaften, insbesondere im Alpenraum. Durch ihre tiefen Wurzeln in der Gemeinschaft und ihre…
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.