Wie die Transformation hin zu nachhaltigen Reiseerlebnissen gelingen kann zeigt die Studie von Thomas Kohler (CONUI) und Ludwig Andres (MCI Tourismus) auf.
Tirol ist mit 55 % im Winter und 40 % im Sommer das meistbesuchte Bundesland von Niederländern turquoise überdurchschnittlich hohes BIP pro Kopf (€ 54.100 im Jahr 2022) hohe Internet-Nutzung (92 %)…
Deutschland ist der führende Quellmarkt im Tiroler Tourismus. turquoise 46% der deutschen Übernachtungen in Österreich entfallen auf Tirol. blue Deutschland hat mit € 46.300 (2022) ein…
Tirol weißt ein hohes BIP von € 49.400 pro Kopf auf (2022) violet Die Sommersaison dominiert mit 58% der Nächtigungen in Tirol lightgreen Top 3 Urlaubsregionen sind Innsbruck Tourismus, Osttirol und…
Schweiz und Liechtenstein liegen im Sommer an 4. Stelle (5,5%) und im Winter auf Rang 5 (4%). violet 52 % der Schweizer:innen, die ihren Urlaub in Österreich verbringen, entscheiden sich für Tirol.…
56% der belgischen Übernachtungen in Österreich werden in Tirol generiert. violet Belgien hat ein BIP pro Kopf von € 47.400 im Jahr 2022. lightgreen Im Tiroler Gästemix liegt Belgien im Sommer auf…
Großbritannien liegt im Winter auf Rang 4 (4%) und im Sommer auf Rang 8 (1,4%). violet 42% der Brit:innen, die ihren Urlaub in Österreich verbringen, fahren nach Tirol. lightgreen Der Winter ist mit…
Italien belegt im Sommer Rang 6 im Tiroler Gästemix. violet 33% der Italiener:innen, die ihren Urlaub in Österreich verbringen, kommen nach Tirol. lightgreen Der Sommer dominiert mit 70% der…
Tschechien liegt im Sommer auf Rang 9 und im Winter auf Rang 7 im Tiroler Gästemix. violet Knapp ein Viertel (23%) der tschechischen Übernachtungen in Österreich entfällt auf Tirol. lightgreen Die…
Im Winter belegen Polen mit einem Marktanteil von 2% den 8. Platz im Tiroler Gästemix. violet Tirol ist die von Polen am häufigsten besuchte Region in Österreich lightgreen Die Ankünfte in Tirol…
Frankreich macht im Tiroler Gästemix im Sommer 1,7% und im Winter 1,1% aus. violet 41% der Franzosen, die ihren Urlaub in Österreich verbringen, fahren nach Tirol. lightgreen Zuwächse bei den…
Schweden liegt bei den Übernachtungen im Winter am 12. (0,8% Marktanteil) und im Sommer am 16. Rang (0,3%) Rang. violet Ein Drittel (34%) der Schweden, die ihren Urlaub in Österreich verbringen,…
Dänemark ist im Tiroler Gästemix im Winter auf Platz 9 (1,5% Anteil) und im Sommer auf Platz 12 (0,8% Anteil) bei den Übernachtungen. violet 35% der Dän:innen, die ihren Österreich-Urlaub…
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
rightleftjustify-content-centericonlist3x2[€€]nonethirds
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus…
Datenschutz
Durch die Nutzung dieser Website "www.fact.tirol" erklären Sie sich mit der in dieser Datenschutzerklärung dargelegten Verwendung personenbezogener und nichtpersonenbezogener Daten in…
Impressum
Medieninhaber
MCI Internationale Hochschule GmbH
Universitätsstraße 15, 6020 Innsbruck
Vertretungsbefugte Organe Prof. Dr. Andreas Altmann
Telefon: +43 5122070-0
E_Mail:…
Diese Studie zeigt, wie familiengeführte Hotels in herausfordernden Zeiten soziale Beziehungen als Schlüsselressource für Innovation nutzen. Interne und externe Netzwerke stärken nicht nur die…
Familiengeführte Unternehmen sind Schlüsselfiguren in der Hotelbranche und stellen Unterkünfte in vielen Tourismusregionen, wie den österreichischen Alpen, zur Verfügung.
F.acT, das Zentrum für Tourismus, Forschung und Medien
F.acT wird in Kooperation von MCI | Die Unternehmerische Hochschule® und Universität Innsbruck durchgeführt und zielt darauf ab, den Transfer…
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.