Im Zuge des International Workshop on Agritourism 2022 präsentierten Monica Nadegger, Birgit Bosio und Christoph Engl die Schule der Alm als Best Practice für eine erfolgreiche Verbindung von…
Pistenschitourengehen boomt – doch der Trend bringt nicht nur Chancen, sondern auch Konflikte und offene Fragen für Infrastruktur, Sicherheit und Fairness. Diese Studie beleuchtet Perspektiven und…
Diese Studie beleuchtet, warum es in der Tourismusbranche schwerfällt, neue Mitarbeitende zu gewinnen. Befragt wurden Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Norditalien. Die Ergebnisse zeigen: Neben dem…
Mobilität während des Urlaubs: Wie bewegen sich Gäste während ihres Urlaubs in den Alpen? Diese Studie liefert erstmals fundierte Daten zum Mobilitätsverhalten vor Ort – ein wichtiger Schritt für…
VanLife gibt dem verstaubten Camping-Image eine neue jugendliche Note. Philipp Wegerer hat sich im Zuge eines Forschungsprojektes mit den Neo-Camper:innen auseinandergesetzt.
Die Regionen Innsbruck, Naturpark Tiroler Lech, Achensee und Kitzbüheler Alpen mit dem Pillerseetal und St. Johann in Tirol helfen zusammen, um die Vision #plasticfreepeaks in die Tat umzusetzen.
Im Tourismus gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für Blockchains. Prof. Dr. Horst Treiblmaier erklärt, was Blockchains sind und wie sie bereits erfolgreich eingesetzt werden.
Die Studie identifiziert Arbeitsatmosphäre, Aufgabenattraktivität und Bezahlung als maßgebliche Treiber für das affektive Engagement von Mitarbeitenden in Familienhotels.
Die Studie belegt, dass Angestellte und Inhabende das Arbeitgeberimage der Hotellerie signifikant unterschiedlich wahrnehmen, insbesondere hinsichtlich Jobsicherheit und Einkommensmöglichkeiten.
Das Zentrum Familienunternehmen organisiert 2023 den ersten digitalen Wettbewerb, bei dem Studierende aus ganz Europa praktische Probleme lokaler Familienunternehmen lösen.
Die Initiative "Bahn zum Berg" setzt sich mit Zuugle zum Ziel, mehr Menschen im deutschsprachigen Alpenraum zu einer Anreise mit Bahn und Bus für ihre Bergtouren zu gewinnen.
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.