Internationale Studierendenkonferenz für Tourismusforschung am MCI
Zum 9. Mal findet am MCI Tourismus in Zusammenarbeit mit der IMC Fachhochschule Krems die ISCONTOUR statt.
Wie sehen zukünftigen Touristiker:innen den Einfluss von COVID-19 auf die Tourismusbranche? Als Chance oder als Hemmnis für eine nachhaltigere Tourismusentwicklung?
Diese Studie belegt, wie Hotel-Familienunternehmen ihre organisationale Resilienz in der COVID-19-Krise aus internen und externen Faktoren ableiten und dabei eine bemerkenswert optimistische…
Für ihre Masterarbeit befragte Antonia Weiler über 200 Tagesskigäste in Tirol. Ihre Ergebnisse zeigen unterschiedliche Einflussfaktoren für die Wahl des Skigebiets zwischen den Gästegruppen.
Diese Studie beleuchtet die wahrgenommene Attraktivität von Familienunternehmen in der IT-Branche und zeigt, dass Persönlichkeitsmerkmale der Bewerber:innen die Wahrnehmung beeinflussen, die…
Auf Basis einer Befragung von über 200 Mitarbeiter:innen liefert Katharina Wohlgenannt konkrete Kriterien für die Generationen X, Y und Z – und zeigt, wie Betriebe ihre Arbeitgeberattraktivität…
Tourismus und Klimawandel sind eng miteinander verknüpft. Diese Studie zeigt, warum Verkehr der größte Hebel für mehr Nachhaltigkeit ist – und welche Weichen jetzt gestellt werden müssen.
Für seine Masterarbeit hat Stefan Brida über 700 Hotelgäste befragt. Seine Ergebnisse zeigen, welche Faktoren mit der Fairness-Wahrnehmung von dynamischen Preissystemen zusammenhängen.
Diese Studie enthüllt, dass österreichische Skigebiete auf Instagram vorrangig positive Wintererlebnisse darstellten, um ihr Publikum emotional zu binden, anstatt die Pandemie direkt zu thematisieren.
2018 wurde das Tourismusgebiet im Montafon durch das Klimabündnis 2025 als klimaneutral zertifiziert. Geschäftsführerin Judith Grass gibt uns Einblicke in Strategie & Maßnahmen.
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.