Impulse zur nachhaltigen Entwicklung im ländlichen Raum: Albuin Neuner vom Regionalmanagement Innsbruck-Land erklärt, wie nachhaltige Entwicklung im ländlichen Raum gelingt – mit konkreten Projekten,…
Melanie Steinbacher vom Regionalmanagement KUUSK zeigt, wie ländliche Entwicklung und Klimaschutz Hand in Hand gehen – mit innovativen Projekten, EU-Förderprogrammen und einem klaren Fokus auf…
Seit über 35 Jahren entwickelt das Familienunternehmen CASABLANCA hotelsoftware digitale Lösungen für die Hotellerie. Im Interview spricht COO Johannes Ehrhart über den Werdegang des Unternehmens,…
Betriebliche Nachhaltigkeitsmaßnahmen finanzieren und Klimaschutzprojekte unterstützen mit myclimate «Cause We Care» – einfach, transparent und wirkungsvoll.
Eine GIS-gestützte Analyse verdeutlicht, wie stark die Wahl des Verkehrsmittels den CO₂-Fußabdruck im Tourismus beeinflusst. Die Ergebnisse zeigen: Wer wie anreist, entscheidet maßgeblich über die…
Wie Betriebe durch kreative Neugestaltung, Kreislaufwirtschaft und gezielte Kooperationen ihre Attraktivität steigern und sich erfolgreich am Markt positionieren können.
Im Rahmen ihrer Masterarbeit untersuchte Tetiana Mikhieieva die Tourismusakzeptanz (TA) der Region Oberpinzgau, Salzburger Land. Grundlage der Analyse war ein standardisierter Fragebogen, den…
Was macht eine Wanderdestination wirklich attraktiv? Diese Studie zeigt, wie Natur, Emotionen, Nachhaltigkeit und Gastfreundschaft die Bindung von Wanderern an eine Region prägen.
Die Kooperation von Landwirtschaft und Tourismus bietet eine wichtige Chance, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und Konflikte zu vermeiden. Darüber hinaus bietet die Kooperation die…
Während die Welt erstmals die 1,5°C-Grenze überschreitet, stellt sich die Frage nach der Zukunft der Olympischen Winterspiele. Diese Studie analysiert, welche Austragungsorte dem Klimawandel…
Wie nachhaltig tickt die Generation Z? Diese Studie zeigt, wie soziale Einflüsse, Medien und die Corona-Pandemie das Umweltbewusstsein junger Reisender prägen – und wie stark sie sich für…
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.